Wer schreibt hier?

Herzlich willkommen auf MINUTEMAGZ – Ich bin Angela, Chefredakteurin und Herausgeberin dieses Blogazines.

Vor der Entstehung dieses Projekts war ich lange Jahre im technischen Umfeld der Medienbranche tätig. Dabei fiel mir auf, dass, auch wenn viele Ideen, Technologien und Tools auf ganz verschiedenen kreativen Gebieten und in unterschiedlichen Umgebungen genutzt werden, sich redaktioneller B2B Content meist immer auf eine bestimmte Branche bezieht.

Das ist natürlich vollkommen in Ordnung, wenn es um reine Produkt- und Technologienews geht. Doch mit dem weiteren Zusammenwachsen der IT- und IP-Infrastrukturen mit ihren verschiedenen Kommunikationskanälen, die wir alle in unserem Alltag nutzen, wird auch die Kreativ- und Kulturwirtschaft weiter zusammenwachsen (und sie ist es ja bereits in vielen Bereichen). 

Hier kommt MINUTEMAGZ ins Spiel: MINUTEMAGZ ist keine Fachzeitschrift und auch kein wissenschaftliches Journal (im Gegenteil: wir werden hier sehr oft auf andere Publikationen verlinken). Wir nehmen auch nicht für uns in Anspruch jede Aktualität aus den verschiedenen Themenfeldern, mit denen wir uns beschäftigen, aufzugreifen. Wir möchten stattdessen Inspirationsquelle für Kreative, Innovatoren und Investoren sein und interessante Ideen, neue Ansätze und Projekte vorstellen, die den heutigen Wandel widerspiegeln, den wir in den Bereichen Technologie, Umwelt und Gesellschaft erleben.

Welche Art von Content es hier geben wird: Kleinere Beiträge, Zitate, Links und ähnlich werden wir auf unseren Social-Media-Kanälen verbreiten, die regelmäßig aktualisiert werden. Daneben werden wir längere Artikel und/oder Artikelreihen, Veranstaltungsberichte, Interviews usw. auf unseren Websites veröffentlichen. Aufgrund der aktuellen Pandemie-Situation, die persönliche Kontakte und größere Treffen/Veranstaltungen unmöglich macht, ist diese Seite immer noch im Aufbau. Wir hoffen, dass wir bald zu einer normalen Arbeitsroutine zurückkommen können.

Übrigens: Wir sind mehrsprachig – Unsere Website gibt es auch auf Deutsch. Unsere Tumblr-Kanäle werden auf Deutsch, Englisch und Französisch gepflegt – mit jeweils eigenen Inhalten.

Viel Spaß beim Lesen,
Angela Bünger, Chefredakteurin und Herausgeberin, MINUTEMAGZ

(Bild: Devald van Rensburg, Pixabay)